Aktuelles

Ordentliche Jahresmitgliederversammlung 2016 - Beirat und RechnungsprüferInnen neu gewählt

Am Donnerstag, den 31.03.2015, fand im Haus der Jugend in der Lacombletstraße 10 die ordentliche Jahresmitgliederversammlung des Supporters Club statt. Es folgten 57 Mitglieder der Einladung des Vorstands.

Der Vorstandsvorsitzende Corvin Grüllich eröffnete die Versammlung um 19.35 Uhr. Nach der Begrüßung und den üblichen Formalitäten referierte der Vorstand gut eine Stunde lang über die Aktivitäten des Vereins, die Mitgliederentwicklung und die Vereinsfinanzen im Jahr 2015. Die Zahlen für 2015, die hierbei präsentiert werden konnten, können als durchaus positiv bezeichnet werden. 4.299 Fortuna-Fans waren zum Stichtag 31.12.2015 Mitglieder beim SCD. Dies entspricht zwar einem Rückgang von 60 Mitgliedern, aber dennoch konnten im Jahr 2015 281 neue Mitglieder beim SCD begrüßt werden. Zudem wurde ein mittlerer vierstelliger Betrag als Überschuss erwirtschaftet.

Nachdem die Mehrheit der anwesenden Mitglieder in der Folge ihr "Okay" zu einer Reihe von Entlastungen des Vorstandes für das Jahr 2014 und 2015 gegeben hatten, folgten die Wahlen zum Beirat und der Rechnungsprüfung. Lediglich für den Zeitraum vom 01.01.2014 bis zum 10.07.2014 wurde ein ehemaliges Mitglied des Vorstandes von der Mitgliederversammlung bei der Einzelentlastung für das Geschäftsjahr 2014 nicht entlastet. Hier liegen noch zu klärende Fragen vor, bei denen wir aber ausgehen diese mit dem ehemaligen Mitglied des Vorstandes in Bälde klären zu können. Jenes ehemalige Mitglied des Vorstandes hat uns auch seine volle Unterstützung zugesagt.

Es folgten nun die Wahlen zum Beirat und zu Rechnungsprüfung. Den Beirat bilden für den Zeitraum bis zur übernächsten ordentlichen Jahresmitgliederversammlung im Jahr 2018 die folgende SCD-Mitglieder Christian Bode, Hendrik Dietz, Ralf Groeter, Frank Herrmann, Tobias Kittel und Rafal Mendrychowski.

Nachfolgend wählte die Versammlung die beiden Mitglieder Cathleen Steffens und Sigrid Wollgarten erneut für die Dauer von zwei Jahren zu RechnungsprüferInnen, bevor der Vorsitzende Corvin Grüllich die Versammlung gegen 21.50 Uhr beendete; Vorstand und Beirat werden sich in Kürze zu einer konstituierenden Sitzung treffen!

Abschließend gilt der Dank des Vorstands den ausgeschiedenen Mitgliedern des Beirates für ihre zum Teil jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit. Wir hoffen natürlich, dass alle dem SCD auch künftig in anderer Funktion erhalten bleiben werden.