Aktuelles

Ordentliche Jahresmitgliederversammlung 2017 - Vorstand, Beirat und Rechnungsprüfende neu gewählt

Am gestrigen Dienstag, 31. Januar, fand im Haus der Jugend an der Lacombletstraße die diesjährige ordentliche Jahresmitgliederversammlung des Supporters Club statt. Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten des amtierenden Vorstands über das Geschäftsjahr 2016 die Neuwahlen zum Vorstand.

Als neue Vorstände wurden gewählt:

Jürgen Radtke (Finanzen)
Ralf Gröter
Christian Bode
Tobias Kittel
Marc Will

Alle fünf wurden für eine Amtszeit von zwei Jahren, also bis zur JMV 2019, gewählt und nahmen die Wahl an.

Die Tatsache, dass drei der neuen Vorstandsmitglieder bislang dem Beirat angehörten und sie während der Mitgliederversammlung ihren Rücktritt von ihren Ämtern des Beirates erklärten, machte Nachwahlen zum Beirat erforderlich. Folgende Personen wurden von den Mitgliedern in das Gremium gewählt:

Donata Zöpke
Marvin Bersch
Dirk Bierholz
Dieter Liebetrau

Alle vier nahmen die Wahl ebenfalls an; gemeinsam mit den bestehenden Mitgliedern Henrik Dietz und Frank Herrmann bildet dieses Quartett somit den Beirat bis zu den nächsten turnusmäßigen Wahlen im Rahmen der JMV 2018.

Da die beiden Rechnungsprüferinnen vorzeitig ihr Amt niederlegten, wurden auch hier Neuwahlen notwendig. Als Rechnungsprüfer wurden - ebenfalls für den Zeitraum bis zu den nächsten turnusmäßigen Wahlen 2018 - Bastian Skalnik und Christian Thoss gewählt. Auch sie nahmen die Wahl an.

Die Entlastung des Vorstands wurde auf dessen Wunsch hin und mit Verweis auf die noch laufende Aufarbeitung des Diebstahls von Vereinsvermögen sowie der laufenden polizeilichen Ermittlungen in dieser Sache ebenfalls auf die JMV 2018 vertagt.

Mit 168 anwesenden wahlberechtigten Mitgliedern war es die am besten besuchte Mitgliederversammlung in der Geschichte des Vereins.

Das Protokoll der JMV 2017 wird innerhalb von 14 Tagen auf der Website www.scd2003.de zum Download bereit gestellt.

Der scheidende Vorstand bedankt sich bei allen gewählten für ihre Bereitschaft, dem SCD auch in schwierigen Zeiten zur Verfügung zu stehen, und wünscht ihnen ein glückliches Händchen bei ihren Entscheidungen und eine erfolgreiche Amtszeit!