Mitglied werden

Je größer der Supporters Club ist, desto größer ist auch sein Einfluss. Jedes Mitglied setzt deshalb ein Zeichen für die Stimme der Fans und ist daher wichtig! Neben diesem ideellen Wert genießen SCD-Mitglieder auch einige Vorteile, wie Vorkaufsrechte bei Tickets oder Vergünstigungen bei SCD-Fanartikeln und -Busfahrten. Mitglied werden kann jeder Fortuna-Fan, egal ob allein, mit der Familie oder mit dem Fanclub! Der Mitgliedsbeitrag beträgt 15 Euro im Jahr - Minderjährige, Familien und Fanclubs erhalten Vergünstigungen. Die Mitgliedsformulare gibt es im Download-Bereich. Diese einfach ausfüllen und persönlich bei uns abgeben, per Post schicken, faxen oder einscannen und an mitgliedschaft(at)scd2003.de mailen.

Aktiv werden

Jeder Verein und insbesondere ein Dachverband lebt vom Engagement seiner Mitglieder - wenn sich niemand aktiv einbringt, kann ein Verein nicht viel leisten. Umgekehrt ist Großes möglich, wenn viele aktiv sind! Daher suchen wir immer nach aktiven und zuverlässigen helfenden Händen, die sich regelmäßig oder vereinzelt ehrenamtlich für den SCD und die Fortuna-Fans einbringen möchten. Ob Busbetreuung, Fanordnertätigkeit in der Support Area, Unterstützung des Fanmobil-Teams oder Verteilung unseres Magazins - meldet euch einfach, wenn ihr Interesse habt! Wenn konkrete Hilfe benötigt wird, melden wir uns ebenfalls.

Feedback geben

Ohne Interessen keine Interessensvertretung! Informiert uns daher über eure Wahrnehmungen - egal, ob beim Stadionbesuch, bei der An- und Abreise oder beim Kartenkauf! Was läuft gut, was läuft schlecht? Gebt uns auch Rückmeldungen zu unserer Arbeit. Natürlich versuchen wir, im Rahmen unserer ehrenamtlichen Möglichkeiten das Beste rauszuholen - aber Verbesserungsbedarf gibt es natürlich immer. Vernachlässigen wir ein Thema, das ihr sehr wichtig findet? Seid ihr mit unserer Position zu einem Thema nicht einverstanden? Gebt uns Feedback - wahlweise per Mail an info(at)scd2003.de oder persönlich bzw. am Telefon!