Wer wir sind

Der Supporters Club Düsseldorf 2003 e.V. (SCD) ist der Dachverband der Fans von Fortuna Düsseldorf. Er bündelt ihre Interessen und vertritt diese nach außen. Aktuell zählen wir über 4.000 Mitglieder.

 



Aktuelles

Liebe Mitglieder,

 

leider kommt es beim Verschicken... (zum Weiterlesen auf das Logo klicken)

Der SCD 2003 e.V. informiert:

Neue Besetzung der Gremien und Konzept

 

Im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative des SCDs, hat der Vorstand Anfang Februar einen Brief an die Firma Uhlsport verschickt, um Informationen zu den Produktionsbedingungen bei Uhlsport zu bekommen. Nachdem uns telefonisch eine schnelle Antwort versprochen wurde, jedoch keine Antwort bekamen, hatte sich der Vorstand des SCDs entschlossen den Vorgang öffentlich zu machen. Diese Vorgehensweise stieß seitens einzelner Mitglieder auf Kritik. Wir stehen aber zu der Entscheidung unsere Anfrage veröffentlicht zu haben, da wir glauben, dass Anfragen an Unternehmen in einer solch legitimen Angelegenheit keine Vertraulichkeit verletzen.

Fortuna ist nicht nur unser liebstes Hobby, sondern Fortuna bedeutet für uns auch Verantwortung zu übernehmen. Nachdem in den letzten Wochen bekannt wurde, dass Fortuna einen neuen Ausrüstervertrag mit der Firma Uhlsport geschlossen hat, kamen einige SCD-Mitglieder und Fortunafans auf den neuen SCD-Vorstand zu, um ihre Sorge über die fehlende Transparenz bei Uhlsport mitzuteilen. Als Fortuna-Fans ist es uns wichtig, dass wir keine Trikots kaufen, die unter unhaltbaren sozialen und ökologischen Bedingungen hergestellt worden sind.

Am gestrigen Dienstag, 31. Januar, fand im Haus der Jugend an der Lacombletstraße die diesjährige ordentliche Jahresmitgliederversammlung des Supporters Club statt. Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten des amtierenden Vorstands über das Geschäftsjahr 2016 die Neuwahlen zum Vorstand.

Aufgrund der sich mehrenden und zum Teil falschen Presseberichte bezüglich der Veruntreuung von Geldern beim Supporters Club möchten wir als Vorstand und Beirat des Vereins folgendes klarstellen:

Es war im Frühjahr 2012, als plötzlich Fotos von Fortuna-Fans im Internet die Runde machten. Sie waren von der Braunschweiger Polizei zur Fahndung ausgerufen worden, weil sie im Verdacht standen, im Rahmen des Gastspiels unserer Fortuna im Herbst 2011 Pyrotechnik gezündet zu haben.

Seit April 2016 war Raffa Mendrychowski Mitglied des Beirates des SCD 2003 e.V.

Diese Fahrt mit Übernachtung ist ausgebucht!. Erstmals bietet der SCD eine Fahrt zu einem Auswärtsspiel inklusive Übernachtung an - exklusiv für Mitglieder und bei Anmeldung bis zum 8. Oktober zum Vorzugspreis von nur 99,- Euro!

Ab heute ist die Sommerpause bei uns im Fanladen beendet.

Hinweis

Den aktuellen Status zu Tickets erfahrt ihr immer auf unserer Seite zu Eintrittskarten. Da es allzu oft Neuigkeiten zum Thema gibt, melden wir uns nicht jedes Mal auf der Startseite dazu. Kurze Updates bekommt ihr jedoch immer über unseren Twitter-Kanal (siehe Box in der Spalte links) oder auf unserer Facebook-Seite. Unser Online-System zu Auswärtsfahrten ist hier zu finden.