Wer wir sind

Der Supporters Club Düsseldorf 2003 e.V. (SCD) ist der Dachverband der Fans von Fortuna Düsseldorf. Er bündelt ihre Interessen und vertritt diese nach außen. Aktuell zählen wir über 4.000 Mitglieder.

 



Aktuelles

Auch der SCD freut sich, ein Teil der Spendenaktion für "It´s for Kids" gewesen zu sein.

Kurz vor der Tour de France hat Fortuna Düsseldorf - mit Unterstützung der Unternehmer mit Herz und dem SCD - eine Sternfahrt auf die Beine gestellt, um Kindern den Einstieg ins Fahrradfahren zu erleichtern.

 

... zum Weiterlesen auf das Bild klicken...

Liebe Mitglieder|innen und Freunde des Supporters Club Düsseldorf 2003 e.V.

 

In der letzten Augustwoche (Länderspielpause) vom 28.08. – 01.09.2017 bleibt unser Laden auf der Münsterstraße wegen Inventur geschlossen. Zudem optimieren wir in dieser Woche unsere EDV und stellen auf ein neues Kassensystem um.

Liebe Fortuna-Fans,

 

hier ein kleines Update zu unserem gemeinsamen Sommerfest mit dem Fanprojekt am 24.06.2017.

 

Am 24.06.2017 findet nicht nur unser Sommerfest (ab 14 Uhr) in Kooperation mit dem Fanprojekt statt, sondern auch die Sternfahrt

 

'Mit Fortuna in die Tour'.

Der SCD 2003 e.V. und das Fanprojekt Düsseldorf laden ein zum Sommerfest am 24.06.2017.

 

Für weitere Infos einfach den Flyer aufrufen: www.scd2003.de/fileadmin/_temp_/sf2017.png

Der SCD bedankt sich bei Fortuna Düsseldorf und allen Teilnehmern für das sachliche aber auch kontroverse Gespräch am 28.03.2017 (siehe unten). Ebenfalls bedanken wir uns bei Fortuna für die schriftliche Begründung des Bannerverbotes.

In einem sachlichen und guten Gespräch wurde das Thema zeitnah mit dem Supporters Club erörtert. Vielen Dank an die Mitglieder des Vorstandes des SCD die kurzfristig zur Verfügung standen.

Liebe Mitglieder,

 

leider kommt es beim Verschicken... (zum Weiterlesen auf das Logo klicken)

Der SCD 2003 e.V. informiert:

Neue Besetzung der Gremien und Konzept

 

Im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative des SCDs, hat der Vorstand Anfang Februar einen Brief an die Firma Uhlsport verschickt, um Informationen zu den Produktionsbedingungen bei Uhlsport zu bekommen. Nachdem uns telefonisch eine schnelle Antwort versprochen wurde, jedoch keine Antwort bekamen, hatte sich der Vorstand des SCDs entschlossen den Vorgang öffentlich zu machen. Diese Vorgehensweise stieß seitens einzelner Mitglieder auf Kritik. Wir stehen aber zu der Entscheidung unsere Anfrage veröffentlicht zu haben, da wir glauben, dass Anfragen an Unternehmen in einer solch legitimen Angelegenheit keine Vertraulichkeit verletzen.

Hinweis

Den aktuellen Status zu Tickets erfahrt ihr immer auf unserer Seite zu Eintrittskarten. Da es allzu oft Neuigkeiten zum Thema gibt, melden wir uns nicht jedes Mal auf der Startseite dazu. Kurze Updates bekommt ihr jedoch immer über unseren Twitter-Kanal (siehe Box in der Spalte links) oder auf unserer Facebook-Seite. Unser Online-System zu Auswärtsfahrten ist hier zu finden.